Jüdische Kultus-Gemeinde Essen
Machane2016
edenpark
zwstinformiert
Jgendreferat-2017

Kultus und Religion

Die Jüdische Kultus-Gemeinde ist eine Einheitsgemeinde. Das bedeutet, dass sie jüdische Mitglieder jeglicher religiöser Ausrichtung umfasst.

Es gibt in der Gemeinde regelmäßige G-ttesdienste am Schabbat und an den Feiertagen, es finden Schiurim, Benei-Mizwa-Feiern, Hochzeiten und andere jüdische Feiern statt.
Der G-ttesdienst erfolgt nach dem orthodoxen Ritus.

Bei Interesse an unseren G-ttesdiensten Pfeil-RE   oder einer Synagogenführung wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro. Gebetsaal 01

Kontakt:
Telefon: (0201) 95 996 - 11
Telefax: (0201) 95 996 - 29
Email: info@jg-essen.de

 


Rabbiner

Herr Rabbiner Tuvia Hod-Hochwald
Er ist Mitglied der Orthodoxen Rabbiner Konferenz Deutschland (ORD) und weltweit als Kaschrut-Experte bekannt.
Bereits sein Vater, Herr Rabbiner Abraham Abba Hochwald, war in den 90er Jahren als Landesrabbiner für unsere Gemeinde zuständig. Er besaß ein überragendes Wissen auf den unterschiedlichsten Gebieten und beherrschte fließend acht Sprachen.
Neben seiner rabbinischen Tätigkeit hatte er ebenfalls einen ausgezeichneten Ruf als Kaschrut-Experte.
Einige unserer Gemeindemitglieder, die ihn noch erleben durften, erinnern sich noch heute vor allem an seine große Hilfsbereitschaft, seine Menschlichkeit und herzliche Wärme und an seinen Humor.

Herr Rabbiner Shmuel Aronow
Er wurde 1978 in Israel geboren. Er lernte an den Jeschiwot in Lod und Kirjat-Gat in Israel. Danach hat Rabbiner Aronow an Jeschiwot in Paris und New York weiter gelernt. In New York hat er seine Smicha erhalten und ging als Schaliach (Gesandter) für ca. 9 Jahre in die Jüdische Gemeinde nach Rostow am Don in Russland. Im Jahr 2013 ist Rabbiner Aronow nach Deutschland gekommen und seit 2016 Gemeinderabbiner in Essen.

Deutsch | Russisch


 

jud11
Willkommen   Gemeinde   Kultus & Religion   Judentum   Kultur & Sport   Partner & Links   Impressum   Kontakt   Aktuelles & Archiv   Sitemap 

© Copyright 2013 - Jüdische Kultus-Gemeinde Essen - Alle Rechte vorbehalten.