Jüdische Kultus-Gemeinde Essen

Gemeindeorchester „Lechaim“

Das Klezmer Orchester "Lechaim" der Jüdischen Kultus-Gemeinde Essen wurde auf Initiative des Vorstands im Jahre 2001 gegründet. Seit 2005 besteht das Orchester unverändert aus den vier hochqualifizierten Musikern

● Vyacheslav Sikiryavy - Leiter des Orchesters, Posaune
● Zemlyanaya Irina - Gesang, Flöte, Violine
● Dmitry Bryskin - Klarinette, Saxophon
● Alexander Morgulis - Tasteninstrumente (Keyboard)

 Das Repertoire des Orchesters umfasst über 250 Musikstücke, von denen die meisten jüdische Gesangs- und Instrumentalmusik darstellen. Aber auch die Musik vieler anderer Länder ist im Repertoire des Orchesters „Lechaim“ enthalten. Jedes Jahr kommen neue zeitgenössische Musikwerke in das Orchester-Repertoire hinzu. Das Orchester nimmt aktiv am sozialen und kulturellen Leben der Gemeinschaft teil und gibt darüber hinaus auch Konzerte in jüdischen Nachbargemeinden.

Das Orchester "Lechaim" wurde im Jahr 2007 für seine musikalischen Leistungen mit der Ehren-Urkunde des Festivals „Jüdisch-Deutsch-Russische Kultur“  der jüdischen Gemeinden ausgezeichnet.

Orchester-1

Deutsch | Russisch


 

 

Willkommen   Gemeinde   Kultus & Religion   Judentum   Kultur & Sport   Partner & Links   Impressum   Kontakt   Aktuelles & Archiv   Sitemap 

© Copyright 2013 - Jüdische Kultus-Gemeinde Essen - Alle Rechte vorbehalten.